Mein Name ist Ute Loh,

ich bin Jahrgang 1970 und lebe mit meinen beiden Hunden in Gießen.

Die Arbeit mit Hunden und ihren Menschen halte ich für eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe. Um dieser gerecht zu werden habe ich, zu meinem pädagogischen Universitätsabschluß, Ende 2012 ein Studium zur Trainerin und Verhaltensberaterin für Menschen mit Hund bei CumCane®begonnen.


Seit 2011 beschäftige ich mich über mein privates Interesse hinaus mit unterschiedlichen Themen des Hundetraining. Über den Besuch zahlreicher Fortbildungen habe ich mein theoretisches und praktisches Wissen im Bereich der gewaltfreien Hundeausbildung erweitert. Genaue Details finden Sie unter Qualifikationen.

Bevor ich selbst als Trainerin tätig wurde habe ich, über einen Zeitraum von 2 Jahren, bei zwei gewaltfreien HundetrainierInnen und VerhaltensberaterInnen hospitiert. So habe ich vielfältige Praxiserfahrung im Bereich der Grundausbildung, der Verhaltenstherapie, dem Jagdersatztraining und verschiedener Beschäftigungsmöglichkeiten gesammelt.